Allgemein

Tabellenrang 3 nach Abschluss der Saison – Aufstiegsplayoff wird durch fehlende Infrastruktur unmöglich.

Hallo liebe Basketball Fans,

wir haben die steirische Basketball Saison 2018/2019 auf dem dritten Platz abgeschlossen. Wir dürfen dem UBSC Graz zur kleinen Krone gratulieren und direkt dahinter ist die neu gegründete Mannschaft Team Spirit Basketball. Auf dem letzten „Stockerl“ Platz sind dann tatsächlich wir gelandet. Man muss aber ehrlich sein – es war eine sehr „seltsame“ Saison. ATSE Graz und Jennersdorf haben ihre Mannschaften inmitten der Saison aus dem Betrieb genommen – unser Heimspiel gegen ATSE war unser höchster Sieg in der bisherigen Vereinsgeschichte – trotzdem zählt er offiziell nicht weil das Spiel nachträglich mit 20:0 für uns gewertet wird. Weiters ist das auch passiert mit den Spielen gegen Jennersdorf – auch gegen BSC Fürstenfeld konnten wir ein Spiel durch einen „Fehler“ des Gegners gewinnen. Der setzte nämlich nicht spielberechtigte Spieler ein (Junge Bundesligaspieler) und deshalb gewannen wir auch dieses Spiel 20:0. Somit freuen wir uns zwar über den dritten Saisonrang aber wirklich aussagekräftig ist dieser nicht!

Wie geht es weiter?

Wir hätte nun die Möglichkeit gehabt, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, am mittleren Playoff teilzunehmen. In diesem Playoff Modus kommt es zu einem weiteren Liga System. Der letzte aus der Landesliga spielt dort gegen die besten 5 Mannschaften der 1.Klasse. Leider ist es uns aufgrund fehlender/nicht korrekter Hallenlinien nicht gestattet um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen. Deshalb mussten wir auf das Mittlere Playoff leider verzichten. Es tut uns sportlich total weh – wir hätten diese Chance gerne genutzt aber es ist so wie es ist. Wir werden das beste daraus machen. So haben wir auch schon begonnen – anstatt Mittleres Playoff spielen wir nun in einer Best of 3 Serie gegen den GAK ein Unteres Playoff – Termine werden noch folgen. Wir hoffen aber das ihr uns in diesen Spielen – vorallem zuhause – weiterhin großartig unterstützt. Vielleicht nehmt ihr euch ja mal ein paar Stunden Zeit und schaut euch das an! Wir würden uns auch nach wie vor riesig über neue Spieler freuen. Jeder der Basketball mal ausprobieren möchte – ist herzlich Willkommen!! Wir melden uns bei euch – sobald wir Termine haben – bis dahin!

Let’s go Devils!